Adventskalender

der Pfarrei Christus König, Osnabrück

Maria durch ein Dornwald ging

Die Draufsänger gibt es seit über 25 Jahren. Mit Uwe Winninghoff und Joachim Bodde sind noch zwei der Gründungsmitglieder dabei, die im Jahre 1992 die Gruppe unter dem damaligen Namen Bon Timbre in Haste gegründet haben. Seitdem bereichern die sechs Sänger die musikalische Landschaft in der Region Osnabrück und darüber hinaus mit ihren ganz unterschiedlichen Beiträgen. Der musikalische Schwerpunkt der Gruppe liegt im Bereich A-Cappella-Pop, doch auch Titel der Comedian Harmonists gehören ebenso zum Repertoire wie Madrigale aus der Zeit der Renaissance und eben geistliche Gesänge. Diese führen die Gruppe stets zurück zu ihren Wurzeln im Osnabrücker Domchor und liegen den Sängern besonders am Herzen – gerade im Advent!

Im vergangenen Jahr bereicherten die Draufsänger die Adventszeit mit einem Konzert in der St.-Franiskus-Kirche. Wir erinnern uns gern mit diesem Video:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Adventskalender

Thema von Anders Norén