Adventskalender

der Pfarrei Christus König, Osnabrück

Dicke rote Kerzen

Auch in der Kita St. Antonius in Haste steigt die Spannung. Jeden Tag singen die Kinder voller Begeisterung Weihnachtslieder. Eines ihrer Lieblingslieder singen die Kinder auch für uns. Alle sechs Gruppen haben sich an dem Video beteiligt, jede Gruppe singt eine Strophe des Liedes. Die dicke rote Kerze wanderte dabei von Gruppe zu Gruppe und landete auch im Büro von Leiterin Izabela Munko-Imdieke.

In der Kita ist alles schon geprägt von der Vorfreude auf Weihnachten. Alles ist mit Lichterketten geschmückt, am großen Adventskranz im Flur und an den kleinen Adventskränzen in den Gruppen brennen die Kerzen. In jeder Gruppe gibt es einen Adventskalender für die Kinder. Auch ein Tannenbaum steht schon im Eingangsbereich. Die Kinder basteln in der Gruppe Tannenbaumschmuck, der dann nach und nach am Baum angebracht wird. Im Morgenkreis werden Weihnachtslieder gesungen und die ersten Plätzchen wurden auch schon gebacken. Jeden Tag fiebern alle Kinder mit, wer in der Gruppe das nächste Türchen des Adventskalenders öffnen darf. Die Stimmung ist besinnlich und weihnachtlich.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Adventskalender

Thema von Anders Norén