Adventskalender

der Pfarrei Christus König, Osnabrück

2. Advent

Normalerweise findet am zweiten Advent in Christus König immer ein großes Adventskonzert mit mehreren Chören und anschließendem Adventsmarkt mit gemütlichem Beisammensein statt. Ein schöne Tradition in unserer Pfarrei. Mit diesem Türchen wollen wir Erinnerungen wecken, vor allem an das Konzert am 2. Advent 2019, das der Christus-König-Chor gestaltete. Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens führten die Sängerinnen und Sänger mit einem Projektchor das Gloria in D-Dur von Antonio Vivaldi auf.

Derzeit gibt es etwa 40 aktive Mitglieder im Christus-König-Chor. In Zeiten der Pandemie gab es nur dann Proben, wenn das Infektionsgeschehen und die Regelungen es zugelassen haben. Die letzte Probe war Anfang Oktober in der Kirche mit Abstand, Lüftungspausen und Hygienevorschriften. Gottesdienste werden derzeit nur in solistischer Besetzung gestaltet. “Wir hoffen, dass wir zur Karsaison wieder aktiv werden und im Gottesdienst mit einer größeren, am besten vollständigen Gruppe präsent sein können”, sagt Chorleiter Joachim Bodde.

Auf dem Chorvideo ist der gesamte aktive Chor zu sehen, wie auch
zusätzlich etwa 20 Menschen, die als Verstärkung für das Projekt zum Jubiläumskonzert mit eingestiegen sind. Genießen Sie es!

Beitragsbild: Pfarrbriefservice.de/Hans Heindl

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Adventskalender

Thema von Anders Norén